dkrealitaeten









PLZ / Ort: 2020 / Hollabrunn
Adresse: Bahnstraße
Immobilienart: Wohnhaus, Großpraxis , Ordinationen
Kaufpreis in €: 423.000,00
Miete in €: -
m²: 677.00
Zimmer: 0
Energieausweis: 90

Grundfläche des Grundstücks: 834m²

Verbaute Fläche: 464m²



Das Haus besteht aus einem L-förmigen Baukörper und teilt sich in einen straßenseitigen Trakt aus der Jahrhundertwende, bei welchem 2008 das Dachgeschoss ausgebaut wurde und einem hofseitigen Neubau aus 2004 samt großzügiger Garage mit 3 Einfahrtstoren.



Das gesamte Haus ist unterkellert, zuletzt war darin ein Brillenstudio, weitere Räume der Arztpraxis sowie ein OP-Raum und Aufwachzimmer, Sanitäreinrichtungen, Lagerräume, Wartezimmer, etc. dort untergebracht.

Über alle 3 Etagen führt ein Lift, behindertengerechte WCs sind eingebaut.



Im Erdgeschoss befindet sich die Ordination mit 3 großen Behandlungsräumen im Alttrakt (Parkettboden, Holzverdunkelung, gedämmte Türen). Im Neubau sind die Sanitärräume, der Technikraum und weitere Zimmer vorhanden, samt großem Wartezimmer.

Auch ein Balkon ist vorhanden.

In dieser Etage könnte auch eine Gemeinschaftspraxis mehrerer Ärzte angesiedelt werden.

Im Obergeschoß ist eine kleine Wohnung situiert. Diese ist mittlerweile geräumt. Nur die Sanitäreinrichtungen sind noch vorhanden.

Im Obergeschoss befindet sich ein großer Balkon.



Über eine Hauseinfahrt mit 2 Garagentoren gelangt man in den großen Hof, über diesen betritt man das ehemalige Brillenstudio, man kann auch mit dem Lift fahren.

Auch hier könnte eine eigenständige Ordination eingerichtet werden.

Ein kleiner Garten ist vorhanden, die restliche Freifläche ist als Zufahrt zu den Garagen asphaltiert.

Zusammengefasst:

Untergeschoss: mit eigenem Eingang, eigene Ordination möglich

Erdgeschoss: mit eigenem Eingang, eigener Ordination oder mit anderen möglich

Obergeschoss: derzeit 1 eigene Ordination mit eigenem Eingang, der Lift fährt bis in diese Etage. Gesondert gibt es ein kleine ehemalige Wohnung.

Hier könnte man natürlich auch zu Büro- oder Ordinationsräumen umbauen.

Eine große "Dachterrasse" ist hier vorhanden.

Wohnen, ordinieren, beides kombiniert, das Objekt bietet viele Möglichkeiten und kann selbstverständlich auch für andere Branchen genützt werden.

Eine Besichtigung ist unabdingbar, es muss nicht zu Ordinationszwecken genützt werden, viele Einrichtungen bieten sich jedoch an.



Der Kaufpreis der Liegenschaft ist verhandelbar!!!



Ich freue mich auf die Besichtigung mit Ihnen. Kontaktieren Sie mich unter 0676/56 17 167